Team und Kontakt

Arne Schildberg leitet das Büro der FES in Athen seit September 2020. Zuvor arbeitete er am Projekt „Politik für Europa“ bei der FES in Berlin. Von 2010 bis 2015 leitete er das Büro der FES in Äthiopien und bei der Afrikanischen Union.

Stefanos Spiliotopoulos ist wissenschaftlicher Mitarbeiter bei der FES Athen und in dieser Funktion zuständig für die Themen "Zukunft der Arbeit", "Außenpolitik und politische Sicherheit" und politische Parteien. Er hat Rechtswissenschaften an der Universität Thrakien studiert und anschließend einen Master of Laws (LL.M.) an der Humboldt-Universität in Berlin absolviert. Er ist Absolvent des Internationalen Parlaments-Stipendiums (IPS) des Deutschen Bundestages und Mitglied des Netzwerkes Global Diplomacy Lab des Auswärtigen Amtes in Berlin.

Monika Berg ist als wissenschaftliche Mitarbeiterin bei der FES Athen tätig. Sie ist zuständig für die Themen "Stärkung der Demokratie", "Klimawandel und soziale Gerechtigkeit" sowie Flucht und Migration. Nach dem Studium der Politikwissenschaft in Frankfurt und Bonn arbeitete sie als Büroleiterin eines Bundestagabgeordneten in Berlin. Von 2009 bis 2012 war sie als Studienberaterin beim Deutschen Akademischen Austauschdienst (DAAD) Athen beschäftigt.

Angeliki Emmanouilidou arbeitet seit 2012 als Finanzsachbearbeiterin bei der FES Athen. Sie studierte Germanistik in Thessaloniki und war zuvor u.a. bei PRAKTIKER in Thessaloniki und in Athen sowie bei der Post Hannover tätig.

Friedrich-Ebert-Stiftung 
Griechenland

Neof. Vamva Str. 4
10674 Athen
Griechenland

+30 210 72 44 670
+30 210 72 44 676

info.athens(at)fes.de

Kontakt

Folgen Sie uns!

Folgen Sie uns!

Diskutieren Sie mit uns über aktuelle Themen auf unserem Facebook-Kanal. Mehr

Standort

Open Street Map

The protection of your data is important for us.
Click on "Activate" to allow us requesting Open Street Map servers to show map.

Activate

nach oben